Montag, 27. April 2009

Heute gleich zwei

Postings. Aber ich möchte Euch gern mein neues Projekt schon mal als Vorschau präsentieren. Ich bin mir zwar immer noch unsicher bezüglich der Stoffwahl, aber es ist bereits alles zugeschnitten. Es gibt kein zurück mehr. Jenny hat sich die Stoffe für eine neue Sommerhose selbst ausgesucht.
Na mal schauen ob sie da ein glücklicheres Händchen hat als ich. Ich traue mir das Kombinieren selten zu. Vieleicht sollte ich einfach mal etwas zuversichtlicher sein.
Naja, hier nun die Stoffe:Hm, na ich bin gespannt wenn die Hose fertig ist. Dann mal schauen ob sie auch gefällt.
LG
Jeannette

Die allerletzte

Lisa-Marie ist es nun für längere Zeit geworden. Schade, denn ich nähe ihn wirklich gern. Aber wir wollen ja auch noch andere Schnitte ausprobieren.
Gestern abend habe ich es noch fertig genäht. Diesmal auch ohne Tücken. Und dann das süße Loulou Mädchen von Kunderbunt Design. Angelina ist ganz hingerissen von diesem. Mal schauen wo dann die nächsten Mädchen ihren Platz finden werden.
Heute werde ich wohl als erstes eine Hose für Jenny nähen, da ihre vom letzten Jahr nicht mehr passen. Hm, aber welche? Ivy mag sie nicht, da ihr die Hose zu kurz ist (Hosen sind bis zu den Füßen!). Vieleicht wird es dann eine Wanda oder Dortje.
Hier aber nun noch das Shirt von Angelina.
Diesmal nicht draußen fotografiert, da die Sonne so doll blendet. Ist es bei Euch denn auch noch so schön? Es soll ja laut Wetterbericht auch die ganze Woche so bleiben. Und das bei bis zu 26 Grad!
Leider ist es morgens immer noch so kalt. Heute waren es nur 13 Grad. Jenny wollte einen Rock anziehen, aber ich fand es zu kalt. Nun ist es aber fats zu warm für eine Hose. Wie haltet ihr das?
LG
Jeannette

Sonntag, 26. April 2009

Und seit gestern

ist es auch auch hier sommerlich warm. Wir haben so schön in der Sonne gesessen und lecker gegrillt. Aber auch ein Shirt, natürlich wieder mal Lisa-Marie, ist fertig geworden. Obwohl es mich gestern wirklich zur Verzweiflung gebracht hat.
Als allererstes hatte ich das Halsbündchen zu kurz geschnitten. Das fiel mir aber erst beim anstecken auf. Naja, kann ja mal passieren. Neues zugeschnitten und angenäht. Leider habe ich nicht richtig aufgepasst, daher war es an einigen Stellen nicht richtig angenäht. Mist! Wieder auftrennen. Nochmal nähen und das Gleiche nochmal. Das kann doch nicht wahr sein!
Auftrennen? Nochmal? Nein! Einfach mit der Ovi nochmal drübergenäht. Leider sieht man das an der einen Seite sehr, weil da das Halsbündchen nicht mehr so breit ist.
Der Rest ging dann wieder zügig von der Hand, aber bei dem einen Ärmel bin ich nochmal zur Verzweiflung getrieben worden. Wollte einen ganz normalen Rollsaum machen, aber dieser löste sich immer wieder vom Stoff. Warum weiß ich leider nicht. Habe das Ganze dann dreimal noch versucht, aber das Resultat war immer das Gleiche. Dann habe ich das Shirt in die Ecke gefeuert!
Heute morgen tat es mir dann aber wieder leid um das Shirt und ich holte es hervor und nähte den Rollsaum an den Ärmel. Es war wie es sein sollte. Super!
Warum es gestern so verhext war weiß ich nicht. Vielleicht stimmt es ja und manche Tage sind einfach nur verhext.
Aber nun möchte ich Euch das Resultat zeigen.

Ich finde es sieht wirklich noch ganz toll aus, wenn man nicht so genau hinschaut.
Eine Lisa-Marie wird es nun noch geben, dann aber auch mal wieder etwas anderes.
LG
Jeannette

Freitag, 24. April 2009

Es wird langsam wärmer.

Endlich wird es auch bei uns nun etwas wärmer. Es wurde aber auch wieder Zeit. Nur für T-Shirts ist es immer noch zu kalt. Die Sonne strahlt zwar den ganzen Tag, aber über 14 Grad kommen wir einfach nicht hinaus. Ich hoffe doch, daß es wenigstens zum 1. Mai warm wird. Dann wollen wir wieder nach Altefähr zum Heringsfest. Aber nur wenn das Wetter mitspielt.
Genäht habe ich heute auch wieder ein wenig. Entstanden ist wieder eine Lisa-Marie, aber diesmal ohne Teilungen. Aber das ist bei diesem Muster auch gar nicht nötig.
Erst wußte ich nicht so recht was aus diesem Jersey werden könnte. Aber als Shirt gefällt es mir und auch Angelina sehr gut. Die nächste ist auch schon wieder zugeschnitten. Diesmal auch wieder geteilt. Leider habe ich das Halsbündchen zu kurz zugeschnitten, daher werde ich es wohl heute nicht mehr fertig nähen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
Und dann möchte ich auch noch die Spaghetti Tops nähen. mal schauen ob ich das mit dem Schrägband hinbekomme. Damit stehe ich auf dem Kriegsfuß. Warum, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht ist es auch nur diese Pfriemelei.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch.
LG
Jeannette

Donnerstag, 23. April 2009

Lisa-Marie

steht Jenny besonders gut. Es ist ein wunderschönes T-Shirt geworden und davon wird es noch einige geben. Denn T-Shirts brauchen wir diesen Sommer noch ein paar mehr. Für Angelina kann ich nun schon in der gleichen Größe wie für Jenny nähen. Na, das wird noch was werden, wenn Jenny dann mal die Sachen von der "kleinen" Schwester erben wird.
Der Herzchenjersey hat sich ganz schön gewunden beim nähen und stecken. Aber auch das habe ic geschafft. Als nächstes wird es eine Tini geben für Angelina. Eigentlich sollte ich ja noch ein paar Röcke und Kleider nähen. Naja, mal schauen.
Und nun habe ich noch eine Frage an Euch. Ich habe bei Kub diese wunderschönen Shirts mit aufgenähtem Stoff (incl. Stickie) gesehen. Ist das auch Jersey? Oder normale Baumwolle? Und habt ihr das gesäumt, damit nichts ausfranst? Bitte klärt mich doch etwas auf. Mir gefällt es nämlich sehr gut!
LG
Jeannette

Montag, 20. April 2009

Die ersten Sommersachen sind fertig

Auch wenn der Sommer noch etwas auf sich warten läßt, habe ich doch drei schöne und auch einfache Teile genäht bekommen. Das erste war eine Ivy, noch aus Probestöffchen. Aber da werden noch ganz viele für Angelina folgen. Jenny mag die Hose leider gar nicht!
Dafür hat sie dann noch eine Ottobre Bluse bekommen. Es sollte ein Kleid daraus werden, aber wenn man die Anleitung nur halb liest...
dann passiert es nun mal, daß man das Rockteil nicht im Bruch zuschneidet und es somit viiiiieeeel zu eng ist, um daraus den Kleidansatz zu nähen. Aber auch als Bluse ist es wunderschön. Diesen Stoff habe ich leider auch nicht mehr, daher kann ich es auch nicht mehr zuschneiden.
Naja, der Sommer ist lang und es folgt bestimmt auch noch ein Kleid!
Für Angelina folgte dann auch noch eine Ottobre Bluse mit selbst ausgesuchten Bändern und Aufnäher von farbenmix.
Hier nun die Bilder:

Diese Bluse sollte zum Kleid werden.



Das ist Angelinas Bluse.

Die Hose ist gerade erst aus dem Trockner gekommen und noch nicht gebügelt. Bitte entschuldigt das! Aber sonst hätte ich die Ivy nie unter die Kamera bekommen.

LG

Jeannette