Freitag, 23. Oktober 2009

Auch ich mach mit

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1. Mein Magen mag mich gerade gar nicht. Der hat sich eine schlimme Grippe eingefangen.

2. Dieses Jahr an Halloween werden wir eine große Gespensterparty machen.

3. Der Garten ist leider noch nicht winterfest.

4. An der Nähmaschine ist ein Ort, wo ich immer und zu jeder Zeit sein könnte.

5. Der Geruch von Nusszopf mit Zimt erinnert mich schon an Weihnachten .

6. Reißverschlüsse die brauche ich jetzt sofort ! Will endlich auch mal einen Mantel nähen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Gemütlichkeit , morgen habe ich Drachensteigen geplant und Sonntag möchte ich einfach nur noch gesund werden !


Das wars von mir.

LG
Jeannette

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Neue Teilchen für meine Ausstellung

sind hier entstanden. Naja nur zwei, aber immerhin!
In das kleine Sasha Kleid bin ich total verliebt. Der Stoff paßt so schön dazu! Überhaupt ist der Cord wunderschön. Und ich werde da auch noch für meine beiden etwas nähen.
Das Kleid ist in der Größe 86 / 92.
Und dann habe ich den ersten Teil einer Weihnachtskombi fertig. Eine Hannah Bluse in der 122 / 128. Auch aus einem wunderschönen Stenzo Stoff. Ich bin ja auch so verliebt.
Dazu kommt noch ein toller Venice Rock und auch hier hat Jenny schon wieder einen geordert. Ich denke das ich ihn heute noch fertig bekomme. Dann gibt es hier auch heute noch die Bilder dazu.
Habe heute schon soo viele neue Stickdateien und Schnitte in den anderen Blogs gesehen und ich denke das wird mal wieder ein Vermögen sein, welches ich am Freitag ausgeben werde. Aber, man gönnt sich ja sonst nichts (außer vieleicht noch Stoffe).
Eine Frage habe ich aber noch. Wo kauft man günstig lange Reißverschlüsse für Jacken und Mäntel? Und nehmt ihr dafür Plastikreißverschlüsse oder Metall?
GLG
Jeannette

Montag, 19. Oktober 2009

Stenzo Stoffe

sind in meinem Flohmarktblog gewndert. Schaut doch mal rein. Ihr werdet bestimmt fündig.
GLG
Jeannette

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Die Annika hat es

noch nicht mal in den Schrank geschafft, sondern wurde gleich nach der Schule wieder angezogen. Der ist sooo kuschelig- o Ton meiner Kleinen
Und Bilder durfte ich leider auch keine machen. Daher erst heute der heißgeliebte Pullover. Und ich wollte euch fragen ob ich da noch was draufsticken soll. Ich bin mir unsicher, da der Stoff wirklich so schön ist.
Was meint Ihr? Aber den Stoff werde ich ganz bestimmt noch mal nachbestellen.

Dann habe ich gestern dank Andrea`s Hilfe das Forum von Stoff4u wiedergefunden! Ich danke dir dafür, liebe Andrea! Und laß Dir von der kleinen Maus den Tag nicht verderben!

Dann habe ich heute bereits zwei kleine Zipfelmützen genäht. Diese wird es auch heute im Kurs zu nähen geben. Das sind meine beiden Modellbeispiele.Dann möchte eine Frau noch einen Pullover für sich nähen. Hm was habe ich denn da? Beala und Svea. Mehr habe ich nicht und auch noch nie genäht. Ich denke das ich mich für Bea entscheiden werde und ich bin gespannt wie dieser dann ausschaut. Vieleicht werde ich ihn dann auch mal für mich nähen. Aber als erstes muß ich meine Großbestellung bei Claudia loswerden. Soviele Schnitte und Stickies!!!! Aber das leider erst morgen.
So, nun werde ich essen machen.
Vieleicht werde ich auch mal ein paar Bilder vom Kurs einstellen, wenn ich darf.
GLG
Jeannette

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Jetzt gehts weiter

Nach fast einer Woche ohne Internet bin ich fast wahnsinnig geworden. Das kann doch nicht sein!
Aber jetzt scheint wieder alles gut zu sein.
Habe auch ein wenig wieder genäht.
Hier erst einmal der versprochene Annika Pullover für Jenny:mit der süßen Spiegelwald Stickerei. Zum ersten Mal habe ich eine Kapuze gefüttert. Das hat prima geklappt und wird jetzt so beibehalten.
Die anderen beiden Teile sind"nur" Kleinigkeiten.Ein Schlauchschal aus Fleece und Jersey. Bestickt habe ich ihn mit einem kleinen süßen Sticki vom Stickbär. Dies gab es mal gratis. Ist wirklich toll geworden.
Und eine süße Zipfelmütze aus dem Mützen ebook von Farbenmix. Dort sind wirklich schöne Mützen enthalten. Die nächsten sind schon in Arbeit.

Sagt mal, gibt es : http://forum.stoff4u.de nicht mehr?? Das wäre aber wirklich sehr schade. Mit Firefox zeigt er mir nur

Server Default page

an. Kann das sein? Oder gibt es eine neue Internetadresse?
Heute abend gibt es noch die zweite Annika zu bewundern. Diese dreht aber gerade ihre Runden im Trockner.
LG
Jeannette

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Ich bin nicht

verschütt gegangen. Nein ich arbeite im Hintergrund für meinen Stand zum Weihnachtsmarkt. Am 28.11. 2009 kann man mich im SEE Center in Negast treffen. Natürlich mit unverwechselbarer Kindermode und auch verschiedenen Stoffen.
Natürlich gebe ich einen kleinen Einblick und auch was ich so zwischendurch noch nähe für meine beiden Mädels.
Heute habe ich den ersten Fleecepulli zugeschnitten und bestickt. Morgen gibt es dann das fertige Teil.
Das war es für heute.
Es grüßt Euch ganz lieb
Jeannette

P.S. Nachher muß ich noch zur Elternversammlung von meiner Mittleren. Mal schauen was es so Neues gibt. Sie tut sich in der neuen Klasse sehr schwer. Aber die Umstellung ist auch gewaltig. Von bisher 9 Schüler in der Klasse sind es jetzt 28 Schüler!