Freitag, 25. Dezember 2009

Heilig Abend

Endlich war es soweit! Der heilige Abend war da und natürlich kam auch der Weihnachtsmann bei uns vorbei. Leider hat er es nicht persönlich geschafft, so daß seine fleißigen Helferlein die Geschenke vorbei bringen mußten. Aber das tat der Freude keinen Abruch.
Es wurde ganz viel ausgepackt und immer wieder kam: Oh, ist das schön! oder: Das habe ich mir immer gewünscht!
Ach war das schön!
Dann möchte ich Euch noch meinen Weihnachtsbaum zeigen. Ich weiß, alle anderen Bäume von Euch (jedenfalls die die ich gesehen habe), anders aussehen. Aber uns gefällt es so richtig gut.
Und das Kleid habe ich wikrlich noch auf den letzten Drücker genäht. Es ist das Miley Kleid.
Und nach dem Auspacken wurde vieles gleich geöffnet zum spielen:

Das sind Angelinas Weihnachtsgeschenke. Angelina meinte gerade ihr Mp3 Player ist gar nicht auf dem Bild. Huch! Haben wir den vergessen?-lach

Das waren Jennys Weihnachtswünsche und Geschenke.

Und das waren Marcels Herzenswünsche.
Ich denke, da werden sie lange Spaß daran haben.

Das war unsere Bescherung. Ich wünsche meinen lieben Lesern noch zwei weitere besinnliche Weihnachtsfeiertage.
GGLG
Jeannette

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten


Knecht Ruprecht

von Theodor Storm

Von drauß vom Walde komm ich her.
ich muß Euch sagen es weihnachtet sehr!
All überall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein blitzen.
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen das Christkind hervor.
und wie ich so strolcht durch den finsteren Tann,
da rief's mich mit heller Stimme an:
Knecht Ruprecht, rief es alter Gesell,
hebe die Beine und spute dich schnell


Die Kerzen fangen zu brennen an,
das Himmelstor ist aufgetan.
Alt und Junge sollen nun
von der Jagd des Lebens einmal ruhn.
und morgen flieg ich hinab zur Erden,
denn es soll wieder weihnachten werden!

Ich sprach: O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist.
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Kinder hat.
Hast denn das Säcklein auch bei dir?
Ich sprach: Das Säcklein, das ist hier,
Denn Äpfel, Nuß und Mandelkern
essen fromme Kinder gern.
Hast denn die Rute auch bei dir?
Ich sprach: die Rute die ist hier.
Doch für die Kinder, nur die schlechten,
die trifft sie auf den Teil, den rechten.

Christkindlein sprach: So ist es recht.
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!

Von drauß, vom Walde komm ich her,
Ich muß euch sagen es weihnachtet sehr!
Nun sprecht wie ich's herinnen find:
sind's gute Kind., sind's böse Kind?


Ich wünsche Euch frohe Weihnachten, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen glücklichen und vor allem gesunden Start ins neue Jahr!

GGLG
Jeannette

Montag, 21. Dezember 2009

Wieder daheim

Jenny kam bereits am Donnerstag abend wieder aus dem Krankenhaus nach Hause. DEr Verdacht hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.
Natürlich war sie sehr traurig, daß sie abends nicht mit den Angelina und Marcel noch im Schnee tollen durfte. Dafür aber am Freitag nachmittag. Sie fühlt sich wieder pudelwohl und Weihnachten ist auch gerettet!
Genäht habe ich zwei Weihnachtsamelies, welche aber noch geheim sind. Dann sind nun noch zwei Wanderooge in Arbeit. Einer davon fast fertig. Mal schauen, ob ich noch Miley, das Kleid von Heike fertig bekomme. Das Kleid ist ja wirklich ein Traum!
GGLG
Jeannette

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Krankenhaus!!!

Bis Dienstag morgen ging es Jenny immer noch nicht besser. Statt dessen ist sie ganz apathisch gewesen und hat immer wieder starke Kopfschmerzen bekommen. So sind wir also am Dienstag vormittag zum Arzt gefahren und sie meinte sie hat den Verdacht auf Meningitis (Hirnhautentzündung). Also wurde Jenny ins Krankenhaus eingewiesen. und das noch vor Weihnachten!
Seit sie die Infusion dort bekommen hatte (NaCl) ging es ihr aber wieder besser. De Ärztin dort meinte, das sie aber eine Hirnhautentzündung erst einmal ausschließen würde. Das Fieber ist geblieben und auch ihr Puls geht immer weiter runter. Was das ist, kann mir bisher niemand sagen. Sie ist aber bereits wieder auf den Beinen.
Und nun drücken wir die Daumen, daß sie am Wochenenden vieleicht wieder nach Hause darf.
GGLG
Jeannette

Sonntag, 13. Dezember 2009

Krank !!!

Heute morgen nach dem Aufstehen meinte Jenny ihr geht es nicht gut. Sie hat Halsschmerzen, ein bischen Husten und Kopfschmerzen. Sie sollte sich dann wieder ins Bett legen und dort frühstücken. Ich brachte ihr das Frühstück ans Bett und sie meinte es wird immer schlimmer. Fieber? 37,8 Grad. Eigendlich nicht schlimm aber es geht ihr von Stunde zu Stunde schlechter.
Hm. Hat uns das Schwein nun auch erwischt??? Jetzt schläft sie und ich werde nachher noch mal Fieber messen und drücke die Daumen das es nur eine harmlose Erkältung ist.
Aber ich werde nachher noch ein wenig an die Nähmaschine gehen.
GGLG
Jeannette

Dienstag, 1. Dezember 2009

Was ist in den Schulen los?

Ich mußte wirklich gerade schlucken. Hier bei Zauberstern-Design habe ich über den desolaten Zustand ihrer Grundschule gelesen. Dazu habe ich auch ein Beispiel über den unmöglichen Zustand deutscher Grundschulen!
Jenny wurde zum neuen Schuljahr umgeschult, weil wir ja umgezogen sind. Dies ist das letzte Grundschuljahr für sie. Die Schule wurde bereits saniert und ist auch "erst" 50 Jahre alt geworden.
Das Schlimmste an der ganzen Schule ist der Sportbereich, so daß wir unseren Kindern bereits die Teilnahme am Sportunterricht untersagt haben.
Es fängt damit an, daß die Turnhalle bereits seit vielen Jahren vor sich hin schimmelt. Und da die Heizungen nun auch schon seit ein paar Jahren defekt ist wird sich daran auch nicht viel ändern. Im Winter herscht hier eine Temperatur um die 5 Grad plus der erhöhten Luftfeuchtigkeit.
Seit Anfang des Schuljahres ist nun auch das Dach der Turnhalle defekt und läßt an ganz vielen Stellen das Wasser durch. Dieses läuft in die dortigen Elektroanlagen im Dachbodenbereich und dann geradewegs in die Turnhalle durch die Lampen!
Es ist dem Schulamt und dem Amtsleiter bekannt und es ändert sich nichts! Darum haben wir seit ca. 3 Wochen unseren Kindern das Betreten der Turnhalle untersagt.
Aber was muß denn erst passieren um die Verantwortlichen wachzurütteln?
GGLG
Jeannette