Mittwoch, 21. April 2010

Eine Kombi und der Frühling

Nun muß ich euch aber est einmal die neue Erdbeerkombi vorstellen. Lange genug habt ihr ja darauf gewartet. Aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Der Garten hat auch seine Ansprüche angemeldet und das konnte leider nicht warten. So langsam blüht ja schon wieder so einiges. Und auch die Obstbäume haben schon die ersten Knospen.
Und wenn man bedenkt, daß noch vor einem Monat der Schnee hier kniehoch lag......
Das sind schon richtig gute Fortschritte. Und wir hoffen ja das es auch bald etwas wärmer wird. Gestern hatten wir mal wieder Nachtfrost und auch heute morgen waren es in der Sonne nur 5 Grad. Das ist definitiv zu kalt für uns!

Und hier die Tini für Angelina.Und dann noch zusammen mit der Erdbeeren Wanda.Dazu gab es dann noch eine Bandito. Leider gibt es auch hiervon noch keine vernünftigen Fotos.
Und mir ist auch bei der Bandito etwas unerklärliches passiert. Ich ahbe den reißverschluß eingenäht und konnte ihn wieder raustrennen, da die Taschen in unterschiedlicher Höhe waren! Mist! Also wieder alles aufgetrennt, abgesteckt. Es paßt! Also wieder einnähen. Und was soll ich Euch sagen! Es war wieder verschoben! Was habe ich denn da verkehrt gemacht????
Also wieder alles aufgetrennt und den Reißverschluß dann von oben eingenäht und ein Band darüber. Paßt, wackelt und hat Luft! ABER so wollte ich es nicht nähen!
Und Jenny möchte auch so eine Jacke. Als Auftrag habe ich sie hier auch noch liegen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen was ich verkehrt gemacht haben könnte?
GGLG
Jeannette

Mittwoch, 14. April 2010

Piraten von Cartagena

die haben wir die letzten beiden Wochenenden hier, in unserem großen Einkaufszentrum, gesehen.
Es war super interessant. Und sogar ein Stück aus der neuen Aufführung im Open-Air-Theater Grevesmühlen gab es zu sehen. Natürlich waren auch die Feuerschlucker nicht weit. Aber hier mal ein paar tolle Bilder.
Vieleicht wäre das auch mal was für Euch? Ich gerade gesehen, daß dort noch Statisten gesucht werden.
GGLG
Jeannette

Sonntag, 11. April 2010

Hosen brauchen die Mädchen

So ist es! Wir haben fast keine Hosen mehr im Schrank! Bei beiden Mädels nicht mehr. Bei Angelina waren alle Hosen zu kurz und auch bei Jenny. Sonst konnten die noch an Angelina weiter vererbt werden, aber nun leider nicht mehr! Angelina bekommt Jennys Hosen nicht über den Po!
Tja, was solls! Das heißt jetzt Hosen nähen. Habe aber bisher nur eine fertig. Es ist eine Wanda geworden. Das passende Oberteil, eine Tini, ist auch schon fertig. Leider mangelt es da noch an Bilder.

Das ist Angelinas heiß geliebte Erdbeerhose. Jenny bekommt nun auch eine Wanda. Diese aber in türkis. Mal schauen wie es ihr gefällt. Schade das es schon die letzte Größe vom Schnitt ist. Ich würde sie gern noch ein wenig länger nähen wollen.
GGLG
Jeannette

Noemi

Und noch einmal durfte ich für die liebe Claudia probenähen.
Diesmal ist es das Set Noemi geworden. Ein wunderschönes T-Shirt mit passender Jacke. Die Jacke wird bereits jetzt schon geliebt. Für das Shirt ist es leider hier noch viiiiel zu kalt.

Auch hier ist es Angelina viiiiel zu kalt. "Mama das ist kalt. Laß uns reingehen!" Na klar machen wir doch gleich. Und schwups waren wir wieder im Warmen. Die Ärmel sind leider noch etwas lang, aber zum Sommer paßt das garantiert!
GGLG
Jeannette

Caprice

Auch ich durfte für Claudia probenähen.
Lange hat es gedauert mit den Bildern aber immer wieder ist etwas neues dazwischen gekommen. Aber ich finde das Warten hat sich gelohnt!
Angelina findet ihre neue Hose super toll. Genäht ist sie auch ganz schnell. Nur die Taschenvariante ist etwas pfriemelig. Jedenfalls beim ersten Mal nähen. Aber die Taschen sind wirklich DER Hit.
Schaut einfach mal selbst:
Das sind die Bilder mit dem letzten Schnee. Also schon etwas länger her.

Und das ist die Hose nochmals von hinten. Und auch nicht aufgekrempelt.
Und gleich geht es weiter!
GGLG
Jeannette

Donnerstag, 8. April 2010

Hier gibt es was zu gewinnen !

Das ist ja wieder ein gaaanz tolles Gewinnspiel. Schaut doch selbst mal hier .
Und das gibt es dort, bei Buttinette, zu gewinnen:

Ist das nicht ein Super Gewinn???
GGLG
Jeannette