Mittwoch, 21. Mai 2008

Ich bin wieder da

Das schöne Wetter musste einfach ausgenutzt werden und so ging es für uns in den Garten. Daher ist es hier in der letzten Zeit sehr ruhig geworden. Aber ich war nicht untätig. Wenn ich auch nicht viele Sachen genäht habe, so ist aber der Garten wunderschön geworden. Bilder werden bestimmt noch folgen.
Am Freitag hat dann noch meine kleine Süße Geburtstag. Angelina wird nun auch schon 8 Jahre. Wie doch die Zeit vergeht! Leider bin ich nicht mal dazu gekommen ein Geburtstagsoutfit zu nähen. Aber es gibt ja zwischendurch immer mal wieder neue Sachen.
So, nun möchte ich Euch noch meine genähten Teile vorstellen.




Das ist ein Yvette Rock, welcher aber ein paar Fehler beinhaltet. Habe den mittleren Teil leider nicht im Stoffbruch zugeschnitten, so daß der Rock jetzt relativ eng ist. Aber er paßt trotzdem und wird heiß geliebt. Auch die Einsätze habe ich abgeändert. Ich habe dort keine Falten genäht, sondern den Stoff gerade angenäht.

Das ist ein schnelles Römö Röckchen geworden. Aus dem wunderschönen Rosenstoff. Ich bin richtig verliebt in diesen Stoff und da werden auch noch ein paar Teilchen daraus entstehen. Diesmal habe ich auch Flügelchen angenäht und Angelina gefällt es.

Das ist eine einfache, leichte Qumaira Hose geworden. Auch diese gefällt sehr gut und Jenny wurde schon des öfteren auf diese schöne Hose angesprochen. Sie macht natürlich kräftig Werbung! - lach

Leider ist das Bild etwas unscharf, aber da stand wohl noch die Sonne zu hoch. Ein neues Foto wird noch folgen.

LG Jeannette



Kommentare:

Annette hat gesagt…

Hallo!

Ich sitze hier und staune nur! Toll, was Du so alles nähst!!!
Habe mir erst kürzlich eine Victoria bei ebay ersteigert und damit mit einer Freundin Gardienen und Vorhänge genäht.
Ich müßte noch 4 Fenster "benähen" und bei 4 kiddies könnte ich bestimmt auch gut Klamotten selber nähen.
Aber ich trau`mich alleine nicht so recht...
Bin blutigster Anfänger!!!!
Hast Du vielleicht Tipps (Bücher o.ä.) für den absoluten Anfang???? Gardienen, Tischdecken und Vorhänge sind außer Anziehsachen angesagt!

Lieben Gruß aus dem Windecker Ländchen,
Annette
E-Mail: (mackowan@web.de)

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Hallo Jeanette... tolle Sachen hast du da wieder genäht... den Ivette Rock von Andrea hab ich auch nähen dürfen... allerdings habe ich keine Fehler gefunden... oder hab ich sie einfach übersehen? *grübel* ;o) ... auf jeden Fall werde ich auch noch einen zweiten, ohne Falten ausprobieren, die Idee hatte ich nämlich auch schon, stehe mit Falten auf Kriegsfuss *augenroll* ;o)

GVLG Soffel

lille stofhus hat gesagt…

Schöne Sachen hast Du genäht.
Den Stoff von dem Rock mag ich auch so sehr. Hab ich grad für mich gekuaft, mal schaun was draus wird.
LG Gela