Dienstag, 26. August 2008

Ein Tag in Berlin

wir waren am letzten Sonnabend schon in Berlin. haben uns einfach mal in den Zug gesetzt (die Kinder sind noch nie Zug gefahren), und los ging die reise. es war sehr erholsam mal nicht selbst fahren zu müssen und so sind wir gegen Mittag auch schon in Berlin gewesen. dort angekommen, hat uns der Hauptbahnhof erst einmal erschlagen. schaut mal:
Dann sind wir in Richtung Zoo und haben ihn auch gleich gefunden

Da gab es ganz viele verschiedene Affenarten. immer wieder etwas neues zu entdecken.

Marcel bei den Pinguinen. er war kaum dort weg zu bekommen. er mag diese Tierchen sehr gern.

für ein anderes kleines Wesen gab es bei der Kälte hier in Deutschland noch eine warme Bestrahlung. aber es hat diese wärme sichtlich genossen.


weiter ging es zu den Braunbären. sie haben munter in der Entengrütze gefischt.Auch Giraffen gab es hier zu sehen.

Große und kleine Katzen hielten auch in Berlin ihren Mittagsschlaf.

Jenny wollte diese sofort mit nach hause nehmen. mal wieder.

Sogar Nashörner gibt es hier.

Sind sehr dicht an den Klapperstörchen vorbei gekommen. hatten ja gedacht, na, vielleicht klappt es ja so mit was kleinem. überall in den ganzen blogs geht ja der Babybauch um, aber bei uns sollte es nicht sein. aber auch nicht schlimm. wir haben ja schon drei. und was wollen wir mehr?

Und auch Zebras waren mit bei unserem Zoorundgang dabei.

Was uns auch sehr gut gefallen hat, war dieser schöne Springbrunnen mitten im Zoo. ganz toll.

Nach dem langen Rundgang im Berliner Zoo (waren auch bei Knut, aber haben ihn nicht gesehen), sind wir dann noch zum Alexanderplatz gefahren. mit der S-Bahn sind wir sehr schnell dort gewesen.


Unter der schönen Weltzeituhr habe ich bereits als Kind gestanden. Und nun stehen an dieser Stelle meine Kinder. Wie die Zeit doch vergeht.

Erschöpfung pur. das war wirklich sehr anstrengend. aber wir wollten unbedingt auch noch den Fernsehturm sehen. also nach oben geschaut und nachgegangen.


Aber was war das? auf diese Idee sind wohl noch hunderte von Menschen gekommen. nein, da wollten wir uns dann aber nicht mehr anstellen und sind dann wieder zurück zum Hauptbahnhof gefahren.

das war ein wirklich schöner, aber auch sehr, sehr anstrengender Tag in Berlin. So etwas werden wir bestimmt mal wiederholen. Nur vom Zoo haben wir für die nächste Zeit genug. Das reicht jetzt.

LG

Jeannette

Keine Kommentare: