Ich mußte wirklich gerade schlucken. Hier bei Zauberstern-Design habe ich über den desolaten Zustand ihrer Grundschule gelesen. Dazu habe ich auch ein Beispiel über den unmöglichen Zustand deutscher Grundschulen!
Jenny wurde zum neuen Schuljahr umgeschult, weil wir ja umgezogen sind. Dies ist das letzte Grundschuljahr für sie. Die Schule wurde bereits saniert und ist auch "erst" 50 Jahre alt geworden.
Das Schlimmste an der ganzen Schule ist der Sportbereich, so daß wir unseren Kindern bereits die Teilnahme am Sportunterricht untersagt haben.
Es fängt damit an, daß die Turnhalle bereits seit vielen Jahren vor sich hin schimmelt. Und da die Heizungen nun auch schon seit ein paar Jahren defekt ist wird sich daran auch nicht viel ändern. Im Winter herscht hier eine Temperatur um die 5 Grad plus der erhöhten Luftfeuchtigkeit.
Seit Anfang des Schuljahres ist nun auch das Dach der Turnhalle defekt und läßt an ganz vielen Stellen das Wasser durch. Dieses läuft in die dortigen Elektroanlagen im Dachbodenbereich und dann geradewegs in die Turnhalle durch die Lampen!
Es ist dem Schulamt und dem Amtsleiter bekannt und es ändert sich nichts! Darum haben wir seit ca. 3 Wochen unseren Kindern das Betreten der Turnhalle untersagt.
Aber was muß denn erst passieren um die Verantwortlichen wachzurütteln?
GGLG
Jeannette
1 Kommentar:
Ach ja,das ist so ein Thema.
Bei unserer Schulsporthalle kamen die Deckenplatten runter,deshalb durfte ich auch vorübergehend nicht betreten werden.Aber komischerweise..für eine neue Bestuhlung des Museums oder ein neues Gewerbegebiet,das kein Mensch braucht,ist Geld da.
Nein,ich will nicht schelten....liegt am Thema ☺
GLG
Elke
Kommentar veröffentlichen