Samstag, 22. November 2008

Es wird Winter!

Schneemann bau`n und Schneeballschlacht
Winter ist so schön
hat geschneit die ganze Nacht
wir wollen rodeln geh`n
Ja, heute morgen war auch bei uns im hohen Norden alles weiß. Naja, nicht sooo viel Schnee aber für die Kinder war es natürlich ein Erlebnis. Die letzten Jahre gab es einfach fast gar keinen Schnee und so haben sie sich natürlich sehr gefreut!
Ja, auch eine kleine Schneeballschlacht gab es. Gleich nach dem Frühstück heute morgen ging es hinaus. Und gerade wurde noch der Schlitten geholt. Naja, sooo viel Schnee liegt doch gar nicht um Schlitten zu fahren! Aber die Kinder haben ihren Spaß!

Dann habe ich auch endlich meine Qumaira nach 7 Wochen fertig bekommen. Leider ist sie nun doch etwas zu dünn. Aber mit eienr Strumpfhose drunter sollte es noch gehen. Und im Frühjahr wird sie auch noch passen. An Länge hat sie noch reichlich.
Die Stickies dazu sind von EmiOli und Jenny hat sich diese ganz allein ausgesucht. Sollte nun doch mal etwas cooler sein.

Auch der erste Freundinnen Pullover ist fertig geworden.
Es ist eine Bea geworden mit einem Velour von Farbenmix und einem Stickie vom Stickbär. Da sie mir dann doch zu schlicht war gab es noch Zackenlitze an den Ärmeln und einen Aufnäher für die Seitennaht mit "Friends forever". Jenny gefällt er sehr gut. Dann gibt es heute noch den Gegengleichen für die Freundin von Jenny. Mal sehen was diese zu dem Pullover sagt. Sie weiß ja noch von nichts! Aber ich denke das sie sich auch freuen wird.

Ja, das war es denn für heute erst einmal von mir. Alles weitere wird dann noch folgen.
LG
Jeannette

Kommentare:

Conny hat gesagt…

aber doch schade, das es so wenig Schnee war. Vor allem weil es so kalt ist, das er liegen bleibt. Aber wir geben die Hoffnung auf mehr nicht auf!
Der Qumara ist super superschön! !! Und die Idee mit den Freundinnen-Pullis finde ich ganz arg süß! Vor allem mit dem getrennten Herz :-).
GLG Conny

Mamis Werke hat gesagt…

...mensch Jeannette,...ich habe dich total vergessen im ganzen Stress mit dem Martinimarkt!!Sorry,echt ist mir total peinlich!!
Hast aber wider tolle teilchen gezaubert!!
Meld dich mal bei uns gibt es viel neues zu berichten!!
Glg
Martina