Sonntag, 25. November 2007

Heute back ich....

ja, heute wurde das erste Mal in diesem Jahr Plätzchen gebacken. Diesmal noch ganz einfache, aber den Mädels hat es trotzdem viel Spaß gemacht. Vorher waren wir noch kurz auf dem Friedhof und im Garten. Dort haben wir schon mal ein paar von unseren geernteten Haselnüssen mit nach Hause genommen.

Bevor wir los sind sollte Jenny noch eine Mütze aufsetzen. Sie:" Nein, ich bin doch kein Baby! Nur Babys setzen Mützen auf. Die passt auch gar nicht auf meinen Zopf!"

Wo wir dann unterwegs waren kam dann von ihr: " Mama, hast Du eine Mütze für mich? Ist doch ganz schön kalt!" Ach nee, ich denke nur Babys......! Aber eine Mütze hatten wir natürlich nicht mit.






Das sind die selbstgeernteten Haselnüsse. Jedenfalls ein kleiner Teil davon.













es wurde gerührt und gerührt.......








und ganz doll geknetet















und zum Schluß sahen so die Hände aus


Und zum Schluß sahen so unsere ersten gemeinsamen Plätzchen aus. LECKER

Keine Kommentare: