Freitag, 23. November 2007

Wie fing alles an

ja, wie fing es an mit dem nähen?
Ich habe vor ca. 4 Wochen Farbenmix entdeckt und dann war es geschehen. Ich dachte mir, daß kannst Du doch bestimmt auch. ich habe schon sovieles hinbekommen, und warum sollte das nicht auch klappen? Eine Nähmaschine hatte ich bereits seit 5 Jahren, aber diese wurde nur einmal benutzt, um eine Hose umzunähen. Und das sah katastrophal aus.
Also Maschinchen an und am Stoffrest probiert bis die Nähte wenigstens zufriedenstellend aussahen. das war gar nicht so einfach. Schon gar nicht mit dieser Nähmaschine! Aber dann habe ich mir einen Fleccestoff genommen und habe Jenny die erste Enna als Kleid genäht. Puh, das war Arbeit! Als nächstes gab es für Angelina noch ein Ennakleid, aber dann sollte es ein Pullover sein. Eine Imke! Was habe ich mich mit dem Halsausschnitt und bei der zweiten Imke mit der Kapuze gequält! Ohje, aber ich habe es hinbekommen. Bis dann das Maschienchen nicht mehr wollte.
Also Samstag 19.00 Uhr auf der Suche nach einer neuen. Und wirklich ich habe noch ein preiswertes Maschinchen bekommen. Da ich auf eine Stickmaschine spare (nach Weihnachten), kaufe ich mir dann gleich eine Näh- und Stickmaschine. Habe mir auch schon eine ausgesucht. Daher konnte es jetzt auch ein preiswertes Maschienchen sein. Und sie läuft und läuft und läuft!!
Ich hoffe das es auch so bleibt, denn ich habe noch vieles vor und meine Kinder möchten immer noch mehr Sachen von mir bekommen. Sollen sie haben!

Keine Kommentare: