Sonntag, 26. April 2009

Und seit gestern

ist es auch auch hier sommerlich warm. Wir haben so schön in der Sonne gesessen und lecker gegrillt. Aber auch ein Shirt, natürlich wieder mal Lisa-Marie, ist fertig geworden. Obwohl es mich gestern wirklich zur Verzweiflung gebracht hat.
Als allererstes hatte ich das Halsbündchen zu kurz geschnitten. Das fiel mir aber erst beim anstecken auf. Naja, kann ja mal passieren. Neues zugeschnitten und angenäht. Leider habe ich nicht richtig aufgepasst, daher war es an einigen Stellen nicht richtig angenäht. Mist! Wieder auftrennen. Nochmal nähen und das Gleiche nochmal. Das kann doch nicht wahr sein!
Auftrennen? Nochmal? Nein! Einfach mit der Ovi nochmal drübergenäht. Leider sieht man das an der einen Seite sehr, weil da das Halsbündchen nicht mehr so breit ist.
Der Rest ging dann wieder zügig von der Hand, aber bei dem einen Ärmel bin ich nochmal zur Verzweiflung getrieben worden. Wollte einen ganz normalen Rollsaum machen, aber dieser löste sich immer wieder vom Stoff. Warum weiß ich leider nicht. Habe das Ganze dann dreimal noch versucht, aber das Resultat war immer das Gleiche. Dann habe ich das Shirt in die Ecke gefeuert!
Heute morgen tat es mir dann aber wieder leid um das Shirt und ich holte es hervor und nähte den Rollsaum an den Ärmel. Es war wie es sein sollte. Super!
Warum es gestern so verhext war weiß ich nicht. Vielleicht stimmt es ja und manche Tage sind einfach nur verhext.
Aber nun möchte ich Euch das Resultat zeigen.

Ich finde es sieht wirklich noch ganz toll aus, wenn man nicht so genau hinschaut.
Eine Lisa-Marie wird es nun noch geben, dann aber auch mal wieder etwas anderes.
LG
Jeannette

Keine Kommentare: