Mittwoch, 9. Januar 2008

Der Alltagstrott hat uns wieder

Endlich habe ich mal wieder etwas geschafft. Es wurden gleich zwei Pullis. Aber zwei gleiche. Meine Mädels wollten beide diesen Pulli haben und so habe ich sie dann im Doppelpack genäht.

Und wieder einmal ist meinem Nähwahn eine Fleecedecke zum Opfer gefallen. Aber diese war auch auch superschön.

Nun bin ich mit einer Dortje angefangen und bekomme sie nicht fertig. Oben beim Bund habe ich mich schon gequält diesen überhaupt vernünftig anzunähen. Das habe ich auch geschafft. Nur habe ich nirgends eine Maßvorgabe gesehen für die Abschlußrüsche. Diese habe ich leider etwas zu kurz geschnitten und so wurde daraus auf der einen Seite ein kleines Rüschchen......

Und dann streikte die Maschine.Das hieß dann gestern noch mal neu einfädeln, aber ich dachte daß ich nur den Faden einfädeln brauche, welcher gerissen ist. Irrtum!!!!!! Nein, es mußte alles raus und dann war eine Spule leer und ich hatte kein vernünftiges Nähgarn in weiß mehr. Also heute nach der Arbeit los und neues gekauft. Aber wie teuer kann denn Nähgarn 500m sein????Ich glaube ich muß mir wirklich das Overlockgarn noch bestellen. Das wird auf jeden Fall günstiger. Nun hoffe ich, daß ich die Maschine heute abend noch vernünftig eingfädelt bekomme und dann das andere Rüschchen auch noch vernähen kann und dann ist Dortje auch fertig.

Gestern kam dann auch noch so ein großes Päckchen von farbenmix (Hatte ich ja bestellt) mit drei neuen Schnittmustern drin. Auch diese warten auf ihre Verarbeitung. Diesmal waren es dann Helen, Jule und Emely. Werde wohl erst mal Jule probieren. Obwohl....., Jenny wünscht sich ja auch noch einen Rock. Mal schauen, aber wenn das Wetter so bleibt werden es wohl wirklich erst die Pullis. Kann nicht bald der Frühling kommen? Wir warten doch schon drauf!

Keine Kommentare: