Dienstag, 11. März 2008

Neue Stoffe sind gekommen

Heute ist endlich, nach langem warten, mein Paket von Buttinette gekommen. Es war die erste Bestellung dort. Schöne feste Pünktchenstoffe sind gekommen und auch ein schöner Jersey mit Meeresmotiv. Leider hatte ich nicht gelesen, daß es Viscose Jersey ist, aber Angelina möchte diesen Stoff behalten und ein Kleid daraus haben. Aber was näht man aus Viscose Jersey? Ich möchte auch keinen Reissverschluss verwenden. Einen Rock könnte ich mir vorstellen, aber ein Kleid?
Dann habe ich gestern abend noch einen Pullover genäht. Leider liegt er heute derart schmutzig in der Waschmaschine, wir waren im Garten, so daß ich ihn leider nicht fotografieren kann. Es ist eine Imke geworden aus dünnerem Sweatshirtstoff.
Das Foto wird es dann morgen geben. Jetzt werde ich wohl noch eine Vijona aus Nicki zuscneiden, da Jenny jetzt doch so einen Pulli haben möchte. Den Nicki hat sie im Shrank entdeckt und fand ihn so schön kuschelig. Naja, dann werde ich mal nicht so sein. Wollte jetzt aber langsam mal mit den Sommersachen anfangen.

Hier nun noch das Foto von den Stoffen:

GLG
Jeannette

Kommentare:

Mamis Werke hat gesagt…

Mensch jeannette da hast du dir ja super tolle Stöffchen ausgesucht!!Tja ich muss noch ein wenig warten bis zum 29.3 da ist dann Stoffmarkt in Hannover!!
Glg
Martina
...melde dich doch mal wider bei mir wie es euch so allen geht!!Würde mich freuen!!

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Hallo,

aus dem Viskosejersey könntest Du z.B. ein Schlupfkleid nähen... so wie Uta oder Olivia von Farbenmix...

oder einfach ein T-Shirt-Schnitt nach unten in A-Form verlängern...

LG

Andrea