Donnerstag, 20. Dezember 2007

Weihnachtssachen sind fertig

Nun habe ich es geschafft. Alle Geschenke sind da und auch schon liebevoll verpackt. Der Weihnachtsbaum wurde geschlagen und gekauft. Dabei hat mein Göga sich eine halbe Lungenentzündung geholt. Liegt nur noch im Bett und hustet ganz schlimm. Hoffentlich ist das Heiligabend überstanden.
Auch die Sachen für die Kinder sind fertig. Fast....
Habe mir bei Farbenmix noch die Engelsflügel bestellt. Leider passen diese so überhaupt nicht zu den Kleidern. Auch sind sie zu klein, finde ich. Deshalb müssen wir nahher noch los und weiße Textilmalfarbe kaufen, damit ich welche malen und dann aufbügeln kann. Deshalb die Kleider erst einmal nur mit der Vorderansicht.
Ich hoffe wir haben jetzt an alles gedacht.
Die Weihnachtssachen dürfen heute auch bereits Probe getragen werden. Heute ist die Weihnachtsfeier von Angelina in der Schule und wir sind alle eingeladen. Habe für die Feier noch zwei Schokokuchen gebacken. Wenn ich nachher noch ein wenig Zeit habe, werde ich diese auch noch einstellen. Der erste kühlt gerade ab und der zweite ist noch im Backofen. Hhmmmm wie das duftet!!! Könnt ihr das riechen?????

Das ist das Weihnachtskleid von Angelina. Wollte dort noch ein Velour aufbügeln, kam aber nicht so gut zur Geltung! Ich würde sagen so schlicht sieht es aber trotzdem toll aus.

Das ist das Kleid für Jenny. Schönes zartes Babyblau. So gefällt ihr das. Auch dort habe ich nichts gefunden, was man noch aufbügeln, bzw. nähen könnte. So schöne Bänder mit Schneeflocken habe ich leider nicht gefunden.

Und zu guter letzt noch der Pulli von Marcel. Es sollte eigentlich ein Föhr werden, aber mir kommt der Schnitt zu schmal vor. Täuscht das vieleicht? Habe jetzt eine Imke plus 5cm Nahtzugabe genäht in der größten Größe. So paßt er ihm wirklich sehr gut.

Hier noch das dritte Paar Stulpen und Stirnband. Alles passend zu den Weihnachtskleidern.


Und hier ein paar unserer Weihnachtsgeschenke, welche auch schon auf den 24. Dezember warten. So wie wir alle.










Kommentare:

Marietheres hat gesagt…

Wow.................
süße Kleidchen schade das die Velours farblich nicht passten!

Aber die Idee mit der Textilfarbe finde ich gut ,das wird schon klappen weiß passt perfekt!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG
Marietheres

Karin hat gesagt…

Das sind ja schöne Stöffchen.
Genau richtig für Weihnachten sind die Kleidchen und am besten finde ich das dein Sohn auch ein Shirt abkriegt. Die armen jungs kommen doch immer zu kurz.

Ich wünsche deinem Mann gute Besserung, nehme es ihm auch nicht krum mit dem Faschings Kleid :O))
Meiner hat ähnlich es gesagt :O))

Und habt schöne Weihnachtstage.

Liebe Grüße Karin